Gewinner des Schwarzenbacher Kunsträtsels


Die 53. Ausstellung Schwarzenbacher Maler, die in Schwarzenbach an der Saale traditionell zum Wiesenfest in der Turnhalle der Grundschule stattfindet, war auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht. Am letzten Ausstellungstag wurden, wie immer, die Gewinner des Kunsträtsels ermittelt.
 
Die richtige Lösung war das Bild Nr. 97 „Der Wels“ des Künstlers Herbert Schirrmacher, das sich hinter der „53“ auf den Plakaten versteckte.
 
Folgende Gewinner wurden gezogen: Der erste Preis, das Werk „Fähnchen am Strand“ von Christoph Herrmann geht an Renate Dreßler aus Schwarzenbach. Über den zweiten Preis, den Sammlerfisch 2018 „Wellenreiter“, gestaltet von Ursula Rubner, kann sich Ursula Preiß aus Oberkotzau freuen. Und den dritten Preis, den diesjährigen 14. Schwarzenbacher Sammlerfisch „Smiley“, der von Günther Göthl gestaltet wurde, erhält Thomas Sachs aus Zell im Fichtelgebirge. 
 
Alle Gewinner werden schriftlich verständigt. Die Übergabe der Preise erfolgt am Mittwoch, den 11. September 2019 im Rathaus.
 
Auf dem Bild sehen Sie von links: 1. Bürgermeister Hans-Peter Baumann, Günther Göthl, die Glücksfee Johanna Dill und Christoph Herrmann bei der Ziehung der Preise und Bekanntgabe der Gewinner.

 

Stand der Informationen: 12.09.2019