Neue Bürgerbus-Haltestelle und neuer Fahrplan


Ab 1. April 2019 gibt es eine neue Haltestelle im Fahrplan des Schwarzenbacher Bürgerbusses. 
 
Am Dienstag und am Donnerstag wird nun die zusätzliche Haltestelle „Landfuxx-Hoffmann“ angefahren. Dadurch ergeben sich im Vormittags-Fahrplan geringfügige Änderungen der Fahrzeiten.
 
Gleichzeitig wurde auf Wunsch der Bevölkerung der Beginn der Nachmittags-Route von 14.30 Uhr auf 13.30 Uhr vorverlegt, sodass nun auch manche Veranstaltungen, beispielsweise im ev. Gemeindehaus oder im Haus Saalepark mit dem Bürgerbus besucht werden können.
 
 
Der Fahrplan für die Ortsteile bleibt unverändert - hier fährt der Bürgerbus wie gewohnt am Freitag zu den bekannten Zeiten.
 
 
Foto oben:
Bürgermeister Hans-Peter Baumann (links) mit dem Bürgerbus-Fahrer Werner Ungethüm (rechts) an der neuen Haltestelle
 
Möchten Sie auch Mitglied des Bürgerbusteams werden? Dann melden Sie sich gerne bei der Stadtverwaltung, Herrn Opitz, unter Tel. 09284-93339.

 

Stand der Informationen: 18.06.2019