Fingerboard-Weltmeisterschaft ''Fast Fingers 20''


Die +blackriver+ GmbH lädt zum 20. Fingerboardcontest und Firmenjubiläum.

Aufgrund der rasanten Entwicklung der Fingerboard Szene findet am Samstag, den 06.Juli 2019 nun schon zum 20. Mal der internationale „Fast Fingers“ Fingerboard Contest in Schwarzenbach an der Saale statt.
 
Dieses Jahr wird der Contest zum 10. Mal als WM ausgetragen. Bei freiem Eintritt für Gäste feiern wir diesen internationalen Wettbewerb mit Fingerboardern aus der ganzen Welt, wie z.B. Australien, Argentinien, USA, Japan und jeden Alters ab 10:00 Uhr auf dem Gelände des Industriedenkmals der Winterling Porzellanmanufaktur in der Kirchenlamitzer Str. 20, 95126 Schwarzenbach an der Saale. 
 
Für das leibliche Wohl ist von süß bis herzhaft gesorgt und es gibt wie immer ein Elternprogramm mit z.B. Stadtrundgängen und Busfahrten zum nahegelegenen Förmitzspeicher zum Spaziergang oder Baden am See.
 
Der erste Fast Fingers Contest fand 1999 im +blackriver+ Skateshop statt und entwickelte sich zum wichtigsten Event des weltweiten Fingerboardings. “Fast Fingers” gilt über die Landesgrenzen hinweg als legendär und Fingerboard Profis, junge Talente sowie viele andere Begeisterte aus der ganzen Welt reisen zu diesem Event an. 2008 wurde der Contest aufgrund des wachsenden internationalen Starterfeldes das erste Mal als Weltmeisterschaft ausgetragen. 2016 kamen 1500 Besucher aus über 20 Ländern zur Weltmeisterschaft, um drei Tage lang der Finger- und Skateboardkultur zu frönen.
 
Seit Ende der 90er Jahre hat sich in Europa eine starke Fingerboard Community formiert, die durch ihre Präsenz in der Öffentlichkeit (Contest, Demos, TV Auftritte) maßgeblich zur wachsenden Popularität des Fingerboardens beigetragen hat. Am Fast Fingers Contest spiegelt sich das aktuelle Level der derzeitigen Fingerboard-Szene wieder. Dieses Wochenende im Juli 2019 ist eine der wichtigsten sozialen Plattformen für den Austausch der Szene.
 
Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an internationalen Contests, Jams, Fingerboard-Partys und Meetups, kleinen und größeren Fingerboard Firmen, Teams, FahrerInnen und natürlich Internet communitys. Fast Fingers ist der populärste Fingerboard Contest, der von allen Fingerboardern weltweit verfolgt wird. Aus diesem Grund wird dieses Jahr der Fast Fingers Contest wieder als Livestream im Internet in HD-Qualität verfolgbar sein.
 
Und für alle die Fingerboarding noch nicht kennen: In der Blütezeit des Bowl-Skatens, Ende der siebziger Jahre, kamen findige Skateboarder auf die Idee, Eisstiele als Skateboard Imitationen zu benutzen, um sich in leeren Waschbecken Lines auszudenken. Ein Fingerboard ist ein Miniatur-Skateboard mit dem alle Tricks des „großen Bruders“ eins zu eins mit den Fingern übertragen werden können. Eine Vielzahl an Tricks lässt diese einzigartige Sportart niemals langweilig werden.
 
Fingerboarding fördert die Kreativität, Feinmotorik und die Konzentrationsfähigkeit. Schnelle Erfolgserlebnisse sind garantiert, da Fingerboarding leicht erlernbar ist und schon die einfachsten Tricks Spaß machen. Außerdem kann nahezu jede(r,s) das „mentale Skateboarding“ erleben, ob draußen in der Stadt, zu Hause auf dem Tisch oder auf speziellen Fingerboard-Parks und Obstacles.
 
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
Ansprechpartner für die Presse:
Pamela Piffl
+blackriver+ GmbH
Mobil: 0176 - 789 751 68
Tel: +49 (0) 9284-80115-06
Fax: +49 (0) 9284-80115-22
 
Weitere Informationen:
Martin Ehrenberger & Denise Hermann
Geschäftsführer/In
+blackriver+ GmbH
Kirchenlamitzer Str. 20
95126 Schwarzenbach a.d. Saale / Germany
Tel: +49 (0) 9284-80115-06
 
Homepage: http://www.blackriver-shop.com
Home Page Fast Fingers 20: https://www.fast-fingers.com/
 
 
 

 

Stand der Informationen: 08.07.2019