Eröffnung der Badesaison 2018 im Waldbad Schiedateich


Es ist inzwischen schon zu einer kleinen Tradition geworden und auch in diesem Jahr wird es wieder stattfinden: das "Anbaden" im Schwarzenbacher Waldbad Schiedateich.
 
Am Dienstag, den 1. Mai um 14.00 Uhr wird die Badesaison offiziell durch das Schwarzenbacher Prinzenpaar, zusammen mit dem „Bottichg'waaf-Team“, der Gästebetreuung und Bürgermeister Hans-Peter Baumann, eröffnet. 
 
Wie schon in den letzten Jahren - und so wie es der Brauch verlangt - muss sich das Prinzenpaar der ehrenvollen Aufgabe stellen und sich in entsprechender Badekleidung, angefeuert durch Musik, ins (vielleicht noch etwas kalte) Wasser des Schiedateichs begeben. Zu diesem Event sind sowohl Zuschauer als auch Badegäste herzlich eingeladen.
 
Die Vorgeschichte dieser Aktion begann bereits am 18. November 2017: Beim Rathaussturm stellte der Bürgermeister dem Prinzenpaarbei der Übergabe der Stadtkasse drei Aufgaben:
  • Eröffnungstanz zur Schwarzenbacher Glühweinparty
  • Eröffnung der Badesaison und „Anbaden“ im Waldbad Schiedateich
  • Teilnahme am Badewannen- und Sautrogrennen zum Schwarzenbacher Altstadtfest.

Die erste Aufgabe wurde im Dezember erfolgreich erfüllt - nun freut sich die Stadt Schwarzenbach auf das "Anbaden" und auf viele Gäste am 1. Mai am Schiedateich.  

 
 
 
 
 
 
 

 

Stand der Informationen: 02.05.2018