Empfang und Stadtrundgang für Neubürger


 
30 Neubürger der Stadt Schwarzenbach a.d. Saale sind am vergangenen Samstagnachmittag der Einladung von Bürgermeister Hans-Peter Baumann gefolgt und wurden im Rathaus offiziell willkommen geheißen. „Mit dieser Einladung wollen wir die Wertschätzung zeigen, die wir den neuen Bürgern entgegenbringen“, betonte er.
 
Der Bürgermeister nutzte die Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen mit den Gästen persönlich ins Gespräch zu kommen. Im Foyer des Rathauses bestand zunächst die Möglichkeit des gegenseitigen Kennenlernens. Anschließend folgte eine Präsentation im Sitzungssaal, in der die Stadt Schwarzenbach mit ihren Ortsteilen, den verschiedenen Einrichtungen und Vereinen kurz vorgestellt und den Neubürgern noch etwas näher gebracht wurde. Danach lud Gästeführer Leo Cepera die neuen Familien zu einem gemütlichen und sehr informativen Stadtrundgang durch Alt-Schwarzenbach ein, bei dem er allerlei Interessantes über die Geschichte und viele andere wissenswerte Dinge berichtete und auch idyllische, versteckte Ecken der Stadt zeigte.
 
Eingeladen waren alle Bürger, die seit Januar 2014 in Schwarzenbach a.d. Saale zugezogen sind - aufgrund der guten Resonanz wird diese gelungene Veranstaltung zukünftig im halbjährlichen Rhythmus wiederholt.
 
Bilder der Veranstaltung mmm

 

Stand der Informationen: 17.08.2015