Stadtbücherei sucht Vorlesepaten


Im März 2020 fand der letzte Vorlesenachmittag in der Schwarzenbacher Stadtbücherei statt. Nun dürfen die Vorlesepatinnen und zukünftig vielleicht auch -paten wieder starten.
 
Geplant sind die Lesungen für Drei bis- Siebenjährige wieder montags jeweils um 16.15 Uhr (mit Ausnahme der Ferien). Die Organisatorinnen Petra Müller und Claudia Plaum hoffen, dass viele aus dem letztjährigen Team wieder mitmachen. Noch größer wäre die Freude, wenn sich weitere Personen fänden, die ca. 30 Minuten aus Kinderbüchern, die in der Bücherei ausleihbar sind, vorlesen würden.
 
Um alles Weitere zu besprechen findet ein erstes Treffen am 4. Oktober um 16 Uhr in der Bücherei statt, zeitnah soll es dann auch schon losgehen mit den montäglichen Lesungen. Wer noch mitmachen möchte, meldet sich unter dokuplaum@gmx.de oder kommt am 4.10. einfach zum Treffen.
 
Für das Treffen und die Vorlesetage gelten die jeweils aktuellen Corona-Regeln.

 

Stand der Informationen: 12.10.2021