Tag des offenen Denkmals


Zum Tag des offenen Denkmals
am Sonntag, 13. September 2020  
ist in Schwarzenbach an der Saale nicht nur
 
von 14 Uhr bis 17 Uhr
die Gedenkstätte "Langer Gang"  
geöffnet; man kann auch
mit dem Stadtführer Leo Johannes Cepera einen informativen Gang durch die Stadt
unternehmen.  
Beginn ist um 17 Uhr, Ende gegen 19 Uhr im Rathaushof.
 
Und weil die Bedingungen der Corona-Pandemie eingehalten werden müssen, können nur 15 Menschen in den Genuss dieser kleinen Wanderung kommen.
 
Wer sich per Telefon 09284 8014 788 oder per Mail bei leo.cepera@gmx.de anmeldet, erfährt umgehend, wo der Spaziergang startet. Zwei Kilometer Weg sind geplant. Mit vielen historischen Hintergründen und Anekdoten versehen, werden daraus garantiert zwei Stunden.
 
Ein ganz besonders Ereignis ist noch in Planung - dazu demnächst noch mehr. Soviel sei verraten: ein altehrwürdiges Gebäude in Schwarzenbach liegt im Dornröschenschlaf. Aber es gibt Kräfte, die es erwecken wollen ...

 

Stand der Informationen: 14.09.2020