Verkehrsfreigabe des Geh- und Radweges nach Völkenreuth


Die Stadt Schwarzenbach freut sich über die Freigabe des Geh- und Radweges in Baumersreuth.

Nachdem bereits in den 90er Jahren von der Kirchenlamitzer Straße und 2012 von Völkenreuth aus Teilstücke gebaut wurden, konnte nun für stolze 370.000 € der 600 m lange Lückenschluss fertig gestellt werden. Mit rund 136.000 € unterstützt der Bund diese Maßnahme.
 
Bürgermeister Hans-Peter Baumann bedankte sich bei den am Bau Beteiligten und den ehemaligen Grundstückseigentümern, die die notwendigen Flächen zur Verfügung gestellt haben.
 
Erfreulicherweise konnte der vorhandene Baumbestand des in die Landschaft gut eingepassten Weges erhalten bleiben.

Bürgermeister Baumann wünscht viel Freude mit dem Weg und eine unfallfreie Nutzung.

 

Stand der Informationen: 14.07.2020