Waldbad ''Schiedateich'' ab 13.06. wieder geöffnet


Bürgermeister Hans-Peter Baumann freut sich sehr: "Unser Waldbad Schiedateich ist ab Samstag, den 13. Juni wieder geöffnet! Nach intensiven Gesprächen mit dem Landratsamt wurde deutlich, dass der Schiedateich nicht als Freibad eingestuft wird, was erhebliche Anforderungen, wie z.B. eine Eingangskontrolle mit namentlicher Erfassung der Besucher zur Folge gehabt hätte, sondern als Badesee."
 
Trotzdem gibt es durch die Corona-Situation besondere Vorgaben, die auch im Schiedateich erfüllt werden müssen. Deshalb gelten bis auf weiteres u.a. folgende Einschränkungen/Regelungen:
 
· Es gibt jeweils einen separaten Eingang und Ausgang.
· Die Innenduschen und Umkleiden sind geschlossen.
· Das Laufwegekonzept mit Einbahnregelung muss eingehalten werden.
· Auf verstärkte Desinfektion im WC wird geachtet.
· Die Abstandsregeln (1,5 m) sind grundsätzlich einzuhalten.
· Maskentragepflicht im Bereich des Eingangs, beim Zugang und im WC sowie dem Kiosk.
 
Neues Laufwegekonzept:
 
Aus baulichen und haftungsrechtlichen Gründen mussten leider die Sprunganlagen sowie die Insel in der Mitte des Sees abgebaut werden. Dies erleichtert aber ebenso die Einhaltung der Corona-Regeln.
 
Bürgermeister Baumann hofft nun auf die Vernunft und ein positives Miteinander aller Badegäste und freut sich auf eine auf eine gute Badesaison 2020.
 
 

 

Stand der Informationen: 13.07.2020