Stadtbücherei wieder geöffnet!


Nach fast acht Wochen der Schließung ist die Stadtbücherei in Schwarzenbach an der Saale nun wieder geöffnet.
 
Natürlich gelten jetzt auch hier entsprechende Hygiene- und Abstandsregeln: So steht beim Eingang in das Gebäude eine Handdesinfektion zur Verfügung. Weiterhin muss darauf geachtet werden, dass nur bis zu sechs Personen gleichzeitig die Bücherei betreten. Dazu wurden „Eintrittskärtchen“ vorbereitet, anhand derer die jeweilige Besucherzahl gut überwacht werden kann. Als zusätzlichen Schutz dienen Plexiglasscheiben, die am Tresen angebracht wurden. Selbstverständlich ist der Einlass nur mit Mundschutz erlaubt und die aktuelle Abstandsregelung von 1,5 m ist einzuhalten.
 
Die Rücknahme der Bücher erfolgt nun über eine „Bücherkiste“, in der alle zurückgegebenen Bücher sicherheitshalber drei Tage „in Quarantäne“ verbringen, bevor sie in die Regale zurück dürfen.
 
Die Öffnungszeiten sind wie gewohnt Montag und Freitag jeweils von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr sowie Donnerstag von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr.
 
Das Büchereiteam freut sich auf zahlreiche Besucher!
 

 

Stand der Informationen: 14.05.2020