Achtung - Bürgerbus-Verkehr ist eingestellt!


Aufgrund der aktuellen Situation muss der Bürgerbusbetrieb der Stadt Schwarzenbach an der Saale leider ab sofort eingestellt werden.

 

In den letzten Tagen war bereits ein deutlicher Rückgang der Fahrgäste zu verzeichnen. Die Stadt Schwarzenbach dankt ausdrücklich den Bürgerbus-Fahrerinnen und –Fahrern, durch die der Betrieb in dieser Woche noch aufrechterhalten werden konnte.

 

Nun wird bis auf weiteres kein Bürgerbus fahren – die Stadtverwaltung hat deshalb bereits einen Einkaufsservice organisiert, um kranken und älteren Menschen sowie Familien, die sich in Quarantäne befinden, zu helfen. Wer auf Hilfe angewiesen ist, kann sich unter der Email-Adresse brauche-hilfe@schwarzenbach-saale.de oder unter der Tel. 09284 / 933-41 melden. Anschließend wird von der Stadt Schwarzenbach eine freiwillige Helferin bzw. ein freiwilliger Helfer vermittelt.

 

 

 

Stand der Informationen: 20.03.2020