Der Kinderspielplatz am Seerosenweg wurde um eine neue Schaukel erweitert, die nun offiziell ihrer Bestimmung übergeben wurde. Die Siedlergemeinschaft Schwarzenbach stellte die Finanzmittel für die Anschaffung der Schaukel bereit, während der Bauhof die Aufbauarbeiten durchführte. Zusätzlich wurde eine kleine Federwippe aufgestellt und zwei Bäume gepflanzt, um das Bild abzurunden. Die Stadt Schwarzenbach übernahm die Kosten für den Fallschutz, sodass der Spielplatz nun komplett ausgestattet ist.
Der Vorsitzende der Siedlergemeinschaft, Reinhard Walther, erinnerte daran, dass die Siedler bereits vor 30 Jahren zur Erstausstattung des Spielplatzes beigetragen haben und nun wieder eine Spende geleistet haben, um das notwendige Spielgerät zu ermöglichen. Neben den Nachbarskindern wird der Spielplatz auch von den Kindergärten „St. Klara“ und „Karlstraße“ genutzt. Die Idee für die Schaukel kam von Siedlermitglied Sarah Kämpfer, die mit ihrer Familie bei der Übergabe anwesend war. Ihre Kinder, Leni und Mila, überreichten als Dankeschön Blumen und eine Süßigkeit an Walther.
Bürgermeister Hans-Peter Baumann bedankte sich im Namen der Stadt Schwarzenbach herzlich für das Engagement der Siedlergemeinschaft.