Sentimental Journey - ein ''ENZO''-Erinnerungsabend


ein Abend der Erinnerungen an den Musiker "Enzo" Herbert Schildbach
 
Samstag, 11. November
Gaststätte "Clubheim"
Beginn: 19.00 Uhr
Einlass: ab 18.00 Uhr
Eintritt frei
 
Seine legendäre Musik hat über Jahrzehnte hinweg viele Menschen begleitet und begeistert: "Enzo" Herbert Schildbach - am 2. November letzten Jahres verstorben - hinterließ zahlreiche musikalische Schätze. Musikkassetten, CDs, aber auch Noten-Arrangements der früheren Tanzkapelle "ENZO".
 
"Das sind über 400 Musikstücke!", erzählt dessen Tochter Gisela Schildbach, "dazu noch Liedtexte, alle handgeschrieben und fein säuberlich geordnet." "Fräulein Enzo", wie sie selbst einmal scherzhaft genannt wurde, ist mit dieser Musik aufgewachsen. Sie hat die schönen Melodien im Herzen und im Gehör.
 
"Ich fände es schade, wenn die Notenblätter einstauben und nicht mehr genutzt würden!" Nun hat sie fünf hervorragende Musiker gefunden, die mit ihr zusammen die alten Stücke wiederbeleben möchten.
 
Premiere wird am 11. November im Clubheim sein. Gisela Schildbach: "Wir freuen uns auf einen schwungvollen Abend und auf viele alte und neue "ENZO"-Fans!"

 

 

Stand der Informationen: 12.10.2017